Unsere erste Herrenmannschaft konnte beim dritten Spieltag der Saison in Leipheim endlich den ersten Sieg mit nach Hause bringen.

Das erste Spiel des Tages konnte die erste Herrenmannschaft des VSC gegen Leipheim mit einem 3:2 für sich entscheiden. Aber es war ein steiniger Weg, da Donauwörth am Anfang mit 0:2 nach Sätzen hinten lag. Im dritten Satz hat sich das Spiel dann für Donauwörth zum Guten gewendet. Diesen konnten sie nach einer motivierenden Ansprache von Kapitän Tobias Haindl für sich entscheiden. Nach dem gewonnenen Satz sind der Teamgeist und die Stimmung gestiegen und so konnten die erste Herrenmannschaft auch den nächsten Satz gewinnen. Sehr hilfreich dabei war Florian Gnad, der mit sechs Aufschlag-Assen diesen mit entscheiden konnte. Im Entscheidungssatz wurde es dann nochmal sehr spannend, aber unsere Herrenmannschaft konnte den Satz schlussendlich mit 18:16 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den Landesliga Absteiger aus Schwabmünchen konnte die Herrenmannschaft nicht mehr ihr volles Potenzial ausschöpfen. Zudem musste die Aufstellung aufgrund angeschlagener Spieler umgestellt werden. Dies hatte zur Folge, dass man dem Tabellenführer aus Schwabmünchen nur wenig entgegenzusetzen hatte. Trainer Michael Schmid sagte zum Spieltag: ”Die Mannschaft findet langsam zusammen, es gibt zwar immer noch einiges, dass man verbessern muss, aber trotzdem war es ein guter Spieltag und man konnte sich die nächsten Punkte sichern.”

Unter Trainer Michael Schmid spielten: Schmid Michael, Gnad Florian, Habersatter Marius, Haindl Tobias, Kittner Matle und Zobel Ben

 

Herren 1, Bezirksliga

VSC Donauwörth – VFL Leipheim, 3:2 (20:25;21:25;25:19;25:20;18:16)

VSC Donauwörth – TSV Schwabmünchen 0:3 (25:19;25:16;25:20)