Am Sonntag, den 28.01.2024, trägt die Volleyballabteilung des VSC Donauwörth die Schwäbische Meisterschaft der weiblichen U20 in der Gymnasiumhalle aus.
Das Heimteam besteht aus Spielerinnen der Damen 1 und der Damen 3. Die jungen VSC-lerinnen mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren bewiesen sich bereits in der Vorrunde als starkes Team. Mit dem ersten Anpfiff um 10.30 beginnen die Gruppenspiele. Donauwörth tritt hier gegen die starken Mannschaften SV Mauerstetten, FSV Marktoffingen und TSV Gersthofen an.
Nach der Gruppenphase, in der jeder gegen jeden spielt, beginnen dann die Platzierungsspiele. Hier müssen die Donauwörtherinnen ihr Können nochmals unter Beweis stellen. Die Mannschaften DJK Hochzoll, TSV Sonthofen, TSV Haunstetten und FC Kleinaitingen werden es der jungen Gruppe keinenfalls leicht machen. Mannschaftsführerin Jule Schreiber meint: „Wir werden sehr kämpfen müssen, aber nichts ist unmöglich!“
Deshalb wird es umso spannender, wenn die Donauwörtherinnen dann um die Schwäbische Meisterschaft kämpfen. Für die beiden Erstplatzierten geht es dann weiter auf die Südbayerische Meisterschaft.
Der VSC freut sich über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung, der Eintritt ist frei.
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.