Am kommenden Samstag, den 14. Januar 2023, richtet die erste Damenmannschaft der VSC-Unger-Volleys zuhause im Gymnasium Donauwörth um 14.30 Uhr ihren ersten Heimspieltag des Jahres aus. Hierfür begrüßen sie die Spielerinnen des TSV Gersthofen und SVS Türkheim.
Die Donauwörterinnen befinden sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga und sind hochmotiviert diesen zu halten. Dafür sind die beiden Spiele am Samstag von großer Bedeutung, da beide Gegner auf den nachfolgenden Tabellenplätzen platziert sind und den VSC- Damen sehr eng auf den Fersen sind. In der ersten Begegnung mit dem SVS Türkheim zu Beginn der Saison unterlagen die Donauwörtherinnen jedoch in einem spannenden Match. Daraufhin wurde der Fokus im Training besonders auf eine kontrollierte Annahme und Abwehr sowie druckvolle Aufschläge gelegt.
Den Spielerinnen des TSV Gersthofen werden die VSC-lerinnen erstmalig gegenüberstehen.
Die junge Mannschaft konnte sich nach intensiven Trainingseinheiten unter Coach Jürgen Faber und Co-Trainerin Susi Schreiber wieder Kraft sammeln und hat bereits mit den Vorbereitungen für den bevorstehenden Spieltag gestartet. Die Spielerinnen sind hochmotiviert vor heimischem Publikum ihr Können zu zeigen und weitere wichtige Punkte zu sammeln. Die Damen 1 würden sich sehr über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer zum Spielbeginn um 14:30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Donauwörth freuen. Als Verpflegung steht einen Verkauf mit Kuchen, Semmeln und Getränken zur Verfügung.
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.