Damen 3 fahren mit 4 Punkten nach Hause

Das erste Spiel der dritten Damenmannschaft des VSC Donauwörth war ein verdienter Sieg mit 3:1 gegen die Heimmannschaft SC Biberbach. Aufgrund von anfänglichen Leichtsinnsfehlern und fehlender Konzentration musste der erste Satz knapp an die Gegner gehen. Sehr schnell haben die VSC-lerinnen zurück ins Spielgeschehen gefunden und sich durch starke Aufschläge und guter Angriffe in den nächsten drei Sätzen den verdienten Sieg gegen den SC Biberbach geholt.

Die Volleyballerinnen starteten wieder mit voller Energie in das zweite Spiel gegen den SC Tapfheim. Durch konsequente Aufschläge und sehr gute Teamarbeit gewannen die Donauwörtherinnen den ersten Satz. In den folgenden zwei Sätzen war es schwerer die Konzentration zu halten und so hatten sie mit den guten Angriffen der Gegner zu kämpfen und mussten daher diese beiden Sätze abgeben. (Ebenfalls gab es noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Schiedsgericht, welche zu Unsicherheiten führten.) Im vierten Satz fanden sie ihre gewohnt starke Teamarbeit wieder und erkämpften sich diesen Satz, obwohl die Gegner keine Schwäche zeigten. Der Tiebreak wurde dennoch ziemlich schnell vom SC Tapfheim dominiert, trotzdem hat sich die dritte Damenmannschaft einen Punkt verdient erkämpft.

Ergebnisse Kreisliga Nord:

VSC Unger Volleys Damen III – SC Biberbach 3:1 (22:25, 25:22, 25:16, 25:19)
VSC Unger Volleys Damen III – SC Tapfheim 2:3 (25:19, 18:25, 21:25, 25:23, 8:15)

Es spielten: L. Waffler, S. Kiderle, B. Özdemir, L. Heinrich, J. Huber, J. Schreiber, L. Dirr, P. Straub, S. Fillep

 

Damen 2 kämpfen weiter um ersten Punkte

Die Damen 2 der VSC Unger Volleys bestritten ihren 3. Spieltag in der Bezirksklasse in Gersthofen. Motiviert von der soliden Leistung des letzten Spieltages gingen die Donauwörtherinnen in den ersten Satz. Aufgrund von Eigenfehlern konnten sie dem routinierten Gastgeber allerdings nicht konstant genug entgegentreten. Somit verlor Donauwörth die Sätze mit 10:25, 13:25 und 12:25 und damit das Spiel.

Anschließend spielten die Damen 2 aus Donauwörth gegen den FC Affing. Hier gerieten die VSC-lerinnen wesentlich besser in ihren gewohnten Spielfluss. Durch eine starke Aufschlagserie von Nicole Pickhard gelang es ihnen bereits im ersten Satz zum Gegner aufzuholen.  Aufgrund punktueller Unkonzentriertheit schafften es die Damen 2 jedoch nicht, eine Führung im Punktestand auszubauen. Ebenso hart umkämpft, aber aufgrund von nachlassender Präzision im Aufschlag, gingen auch der zweite und dritte Satz an die Damen des FC Affing. (Ergebnis: 22:25, 20:25, 13:25)