Gleich am ersten Spieltag der Saison traten die Damen II gegen die Damen III der VSC Unger Volleys in Nördlingen an. Doch zuvor galt es für beide Mannschaften die drei Punkte gegen Nördlingen nach Hause zu bringen.
Die Damen II der VSC Unger Volleys gewannen klar gegen die Nördlinger Damen durch eine hervorragende Teamleistung. Die druckvollen Angaben waren dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Im zweiten Spiel standen sich mit den Damen 3 und den Nördlinger Damen zwei bekannte Mannschaften aus der letzten Saison gegenüber. Den ersten Satz mussten die VSC Unger Volleys abgeben. Im zweiten Satz waren die Teams bis zur Mitte des Satzes gleich auf. Die VSC Unger Volleys konnten aufgrund einer starken Aufschlagsserie von Stella Kiderle einen Vorsprung erzielen und gewannen so den Satz. Nach diesem Satzgewinn waren die Damen III nicht mehr zu bremsen und entschieden das Spiel für sich.
Im letzten Spiel des Tages hieß es Nervenstärke bewahren. Nach einem knappen Sieg im ersten Satz zeigten die Damen II der VSC Unger Volleys im zweiten Satz ihre Aufschlagstärke und konnten so auch diesen Satz für sich entscheiden. Doch so einfach wollten die Damen III sich nicht geschlagen geben und zeigten nochmals im dritten Satz ihren Willen, wobei vor allem die Abwehr herausragend war. Doch auch die Damen II holten die letzten Reserven aus sich heraus und entschieden damit das Spiel für sich.
Unter den Trainern Alexandra Faber und Andreas Dengg spielten bei den Damen II: Bitomsky Viktoria, Deibler Jana, Köhnlein Veronika, Mayr Lisa, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Rieder Anna, Schreiber Susi, Stöckle Stefanie und Wiesner Nadine
Unter Trainerin Anna Böhm spielten bei den Damen III: Fillep Sarah, Heinrich Luise, Huber Jil, Kiderle Stella, Özdemir Betül, Schwarz Sabrina, Stottmeister Annika, Waffler Lena, Weber Ines,
Ergebnisse Kreisliga Nord Damen:
VSC Unger Volleys II – TSV Nördlingen 3:0 (25:17; 25:20; 25:12)
VSC Unger Volleys III – TSV Nördlingen 3:1 (21:25; 25:18; 25:14, 25:20)
VSC Unger Volleys II – VSC Unger Volleys III 3:0 (25:23; 25:14; 25:21)
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.