Am 20.01.2018 begrüßten die zweiten Damen des VSC Donauwörth die Gäste des SC Tapfheim und des SF Gosheim. Nach der Trainervorgabe „Gewinnen ist geil“ starteten die Donauwörtherinnen hochmotiviert ihr erstes Spiel gegen Tapfheim. Von Anfang an bewiesen sie, dass die Winterpause hervorragend genutzt wurde. Durch starke Aufschläge und souveräne Angriffe konnte der erste Satz innerhalb von zehn Minuten durchgezogen werden und die Unger Volleys gewannen diesen mit 25:8. Diese Überlegenheit konnten die Donauwörtherinnen im weiteren Spielverlauf beibehalten und so konnten auch zahlreiche Spielerwechsel nichts daran ändern. Alle zwölf Spielerinnen wurden im Spielverlauf integriert. Das erste Spiel wurde schnell und klar mit 3:0 gewonnen.
Im zweiten Spiel begegneten die Damen 2 dem viertplatzierten SF Gosheim. Die Gosheimerinnen legten von Anfang an eine andere Geschwindigkeit vor, so mussten auch die Donauwörtherinnen ihr Spiel anpassen und noch konzentrierter an den Ball gehen. Trotz der Umstellung bewiesen die Damen 2, dass sie nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sind und holten sich souverän den ersten Satz (25:15). Auch Verletzungen musste das neu aufgestellte Team hinnehmen, so eilte die Mannschaftsführerin Silvia Mikulic mit dem Erste-Hilfe-Koffer samt Eisspray zur Rettung und konnte 2 Spielerinnen in den Time-out´s verarzten um schlimmeres zu verhindern. Nach dieser heldenreichen Tat mussten die VSC Unger-Ladies den zweiten Satz knapp an den Gegner abgeben. Doch durch überragende Aufschlagserien der Spielerinnen Nicole Pickhard und Lisa Mayr konnte auch der zweite Sieg mit 3:1 geholt werden. Auch die Jugendspielerin Katharina Schrott die eigentlich bei den ersten Damen spielt, konnte mit vielen gezielten Angriffen die Mannschaft unterstützen.
Mit einem Siegestanz verabschiedeten sich die Donauwörther Mädels und möchten sich hiermit bei allen Zuschauern und Unterstützern recht herzlich bedanken.
Ergebnisse Kreisliga
VSC Unger Volleys Damen II – SC Tapfheim II 3:0 (25:8,25:17,25:18)
VSC Unger Volleys Damen II – SF Gosheim 3:1 (25:13,24:26,25:23,25:22)
Unter Trainerin Alexandra Faber spielten: Foge Christiane, Gschwandner Susanne, Höhne Luisa, Hörmann Katharina, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mayr Lisa, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Schrott Katharina, Rieder Anna, Stöckle Stefanie und Wiesner Nadine.
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.