Die zweite Damenmannschaft der VSC Unger Volleys feierte am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Heimspieltag. Vor begeisterten Zuschauern konnten die Spielerinnen gleich zwei spannende Spiele absolvieren und dabei ihre Spitzenposition in der Tabelle verteidigen.
Im ersten Spiel trafen die Donauwörtherinnen auf die Mannschaft von Aindling. Nach einem starken Start gewannen sie den ersten Satz mit 25:22. Der zweite Satz brachte jedoch eine unerwartete Wendung, denn die Gegnerinnen konnten das Spiel für sich entscheiden und gewannen den zweiten Durchgang. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht entmutigen – im dritten und vierten Satz zeigten sie ihr ganzes Können. Mit druckvollen Aufschlägen und dem nötigen Teamgeist gewannen die VSC-Spielerinnen beide Sätze. Somit endete das erste Spiel mit einem verdienten 3:1-Sieg.
Im zweiten Spiel standen die Unger Volleys dem Team von Marktoffingen gegenüber. Dieses Spiel war besonders hart umkämpft und spannend bis zur letzten Minute. Nach einem knappen Verlust im ersten Satz (23:26) mobilisierten die Spielerinnen all ihre Kräfte. Satz zwei, drei und vier konnten sie durch präzise Angriffe und einer soliden Abwehr knapp gewinnen. Damit sichern sie sich auch in diesem Duell einen knappen 3:1-Sieg.
Somit bleibt die Damenmannschaft mit erzielten 6 Punkten weiterhin ungeschlagen auf Platz 1.
Unter Trainer Tobias Haindl spielten: L. Dirr, S. Fillep, G. Gröger, F. Handke, K. Hörmann, F. Künast, C. Moreau, I. Seiler, E. Van de Pas, P. Van de Pas
Damen, Kreisklasse
VSC Donauwörth – TSV Aindling 3:1 (25:22,16:25,25:7,25:11)
VSC Donauwörth – FSV Marktoffingen V 3:1 (23:25,27:25,25:21,28:26)
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.