Herren 1:
„Das war Teamgeist, wie man ihn sich nur wünschen kann!“ – mit diesen Worten lobte Trainer Michael Schmidt die Mannschaftsleistung der 1. Herrenmannschaft der VSC Unger Volleys. Am vergangenen Spieltag zeigten die Spieler, was es bedeutet, füreinander einzustehen und gemeinsam das Ziel Klassenerhalt zu verfolgen. Mit unermüdlichem Einsatz, klugen Spielzügen und beeindruckendem Zusammenhalt lieferten sie vor heimischem Publikum nicht nur ein spannendes Match, sondern bewiesen auch, dass sie als Einheit auf und neben dem Feld unschlagbar sind.
Im ersten Spiel gegen die Gäste aus Pfuhl ließen die Donauwörther Herren von Anfang an nichts anbrennen und setzten die Gegner mit starken Aufschlägen und platzierten Angriffen unter Druck. Mit konstant Hoher Konzentration entschieden die Donauwörther Herren das erste Spiel mit einem 3:0 für sich.
Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls jung besetzte Mannschaft des TV Mering galt es nun die Motivation aus dem ersten Spiel mitzunehmen und weiter Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. Nachdem der erste Satz an die Donauwörther Herren ging, konnten die angriffsstarken Meringer die gegnerische Abwehr mehr und mehr unter Druck setzen, sodass der zweite Satz abgegeben werden musste. Motiviert mit sechs Punkten aus dem 5. Spieltag der Saison nach Hause zu gehen, arbeitete der Donauwörther Block mit Hochdruck daran das Meringer Angriffsspiel zu unterbinden. Mit Erfolg! Mit großem Engagement der beiden Mittelblocker Malte Kittner und Florian Gnad gewannen die Donauwörther Herren Satz 3 und 4.
Mit sechs Zählern zusätzlich rücken die Donauwörther Herren vorerst auf den 5. Tabellenplatz und bauen einen wichtigen Vorsprung auf die Abstiegsplätze aus. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt aber nicht. Bereits am 7.12. treffen die Ungervolleys erneut auf den TV Mering, dieses mal mit Heimvorteil seitens des TV M.
Unter Trainer Michael Schmidt spielten: Jonas Gansmeier-Döbler, Tobias Haindl, Richard Rohrer, Michael Schmidt, Marius Habersatter, Malte Kittner, Jakob Miehling, Florian Gnad, Ben Zobel
Herren 1, Bezirksliga
VSC Donauwörth – TSV Pfuhl 3:0 (25:20, 25:19, 25:21)
VSC Donauwörth – TV Mering 3:1 (25:21, 22:25, 25:18,25:20)
Damen 2:
VSC-Volleyballerinnen II bleiben weiterhin ungeschlagen in der Kreisklasse. Am 30.11.2024 trat die zweite Damenmannschaft ihren Heimspieltag gegen den TV 1862 Dillingen und den TSV Rehling II an. Die Donauwörtherinnen dominierten beide Spiele durch druckvolle Aufschläge. Auch im Angriff konnten die Spielerinnen super durch ihre Zuspielerinnen eingesetzt werden und belohnten sich mit zwei klaren Siegen.
Unter Trainer Tobias Haindl spielten: L. Dirr, E. Faber, G. Gröger, F. Handke, K. Hörmann, E. Johnson, C. Moreau, B. Özdemir, A. Ruff, E. Van de Pas, P. Van de Pas
Damen 2, Kreisklasse
VSC Donauwörth – TV 1862 Dillingen 3:0 (25:9, 26:24, 25:7)
VSC Donauwörth – TSV Rehling II (25:8, 25:13, 25:5)
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.