Die zweite Damenmannschaft der VSC Unger Volleys konnte sich bei ihrem letzten Heimspieltag der Saison, am 24.02.24, drei Punkte aus zwei guten Spielen sichern und bleibt somit weiterhin auf einem soliden dritten Platz.
Der erste Satz gegen die Mädels aus Gosheim begann mit einer Führung der Gastgeberinnen. Platzierte Angriffsschläge und sichere Aufschläge brachten einige Punkte und somit einen Vorsprung gegen die Sportfreunde. Dann ließen einige Eigenfehler den Gegner immer mehr aufholen. In einer Auszeit forderte Spielertrainerin Anna Elter mehr Dynamik in der Abwehr und Variation im Angriff. Dies konnten die erfahrenen Donauwörtherinnen umsetzen und sich den ersten Satz holen. Anfangsschwierigkeiten zu Beginn des zweiten Satzes brachten die Gosheimerinnen zunächst in Führung. Durch ein dynamisches Spiel der Angriffsreihe und schöne Abwehraktionen im Hinterfeld fand der VSC wieder zurück ins Spiel und holte sich eine deutliche Führung. Gosheim versuchte noch gegen das altbewährte Spiel der Unger Volleys anzukommen, hatte jedoch keine Chance mehr. Auch der dritte Satz der Partie begann mit einer Führung der Gäste. Weder die Auszeit beim Punktestand von 0:5, noch die klare Ansage von Coach Stephanie Luger beim 6:18 brachten die Wende. Zahlreiche Eigenfehler in Annahme, Angriff und Abwehr führten zu einem schnellen Satzverlust. Nun galt es den Sack zuzumachen. Der vierte Satz war anfangs ausgeglichen. Auf beiden Seiten des Feldes wurde um jeden Ball gekämpft. Der VSC will das Spiel gewinnen – die Gosheimerinnen die erfahrenen Damen ärgern. Doch am Ende dieses spannenden Satzes hatte Donauwörth die Nase vorn und konnte das Spiel für sich entscheiden.
Gegen den Tabellenführer aus Altenmünster hatten die VSC Donauwörth Unger Volleys noch eine Rechnung offen. Doch auch hier begann der Satz zunächst mit einem Rückstand. Die Heimmannschaft fand dann jedoch schnell ins Spiel zurück und holte auf. Das abwechslungsreiche Zuspiel von Anna Elter ermöglichte es allen Angreiferinnen, ihre Stärken zu zeigen. Doch leider konnte dieser Spielwitz nicht bis zum Ende aufrechterhalten werden und der erste Satz ging an Altenmünster. Auch der zweite Satz blieb spannend bis zum Schluss und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Doch auch hier konnten sich die Gäste am Ende durchsetzen. Auch der letzte Satz blieb bis zuletzt hart umkämpft und äußerst ausgeglichen. Beide Teams mobilisierten ihre letzten Kräfte und ließen nicht locker. Doch am Ende gingen die Damen aus Altenmünster als verdienter Sieger aus dieser Partie.
Ergebnisse Bezirksklasse Nord
VSC Donauwörth Ⅱ – SF Gosheim 3:1 (25:19, 25:18, 8:25, 25:23)
VSC Donauwörth Ⅱ – SC Altenmünster 0:3 (20:25, 22:25, 27:29)
Es spielten: Silvia Bayer, Anna Elter, Veronika Köhnlein, Stephanie Luger, Nicole Pickhard, Claudia Röthinger, Susi Schreiber, Sarah Schulz, Susann Thren
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.