Zum Saisonauftakt bekamen es die VSC Unger-Volley Damen mit dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga aus Obergünzburg zu tun. In Satz 1 konnten die Donauwörtherinnen gut mithalten und lieferten sich ein packendes Spiel mit den Gegnerinnen. Nach hartem Kampf ging dieser Satz leider knapp verloren. Nun drehte Obergünzburg auf und ging mit guten Aufschlägen schnell deutlich in Führung. Die VSC-Damen fanden kein Mittel in der Annahme und konnten im Angriff nicht punkten. Nach der Schmach aus Satz 2 (5:25) wollten die VSC-Girls zeigen, dass diese Leistung nicht ihrem Niveau entspricht. Jetzt konnten die Donauwörtherinnen mit Ihren Aufschlägen und Angriffen punkten. Die Abwehr war aktiv am Ball und so wurden die Punkte in spannenden Duellen ausgespielt. Leider reichte es nicht, um die Niederlage hinauszuzögern und das Spiel ging mit 3:0 verloren.

Im zweiten Spiel trafen die VSC Unger Volleys auf den Tabellenletzten aus Gersthofen. Diese traten mit einem neu zusammengesetzten Team an. Die ersten beiden Sätze ließ der VSC nichts anbrennen. Annahme, Abwehr und Angriff funktionierten sehr gut. Gersthofen fand kein Mittel gegen die starken Aufschläge der Donauwörtherinnen. Es gab Aufschlagserien von Katharina Schrott und Chiara Piva. In Satz 3 ließ die Konzentration etwas nach und Gersthofen konnte einige Punkte erzielen. Der Anteil an Eigenfehlern beim VSC stieg an, weshalb der Satz nur mit 25:23 gewonnen wurde.

Die Donauwörtherinnen fuhren jedoch mit einem positiven Fazit und drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen I – TSV Obergünzburg  II 0:3 (25:27; 5:25; 19:25)
VSC Unger Volleys Damen I – TSV Gersthofen 3:0 (25:9; 25:13; 25:23)

Für den VSC Donauwörth spielten unter Spielertrainierin Stephanie Luger: Alexandra Faber, Franziska Meyer, Natalie Mayr, Chiara Piva, Katharina Schrott, Sarah Schulz, Natalie Seliger und Susann Thren.

 

Erster Heimspieltag steht an

Am 03.11.2018 empfangen die Damen 1 der VSC Unger Volleys die Mannschaften Mauerstetten 3 und Sonthofen 3 ab 14:30 Uhr in der Gymnasium-Turnhalle. Hierbei ist alles offen, da Mauerstetten auf Platz 8, Sonthofen auf Platz 4 und der VSC auf Platz 6 rangieren. Alle Zuschauer erwarten spannende Spiele gegen die Gäste aus dem Allgäu.

Veranstaltung auf Facebook