Unsere Damen 1 starten mit einem Sieg und einer Niederlage ins Jahr 2017. Der nächste Spieltag steht aber schon vor der Tür und das Ziel ist es die Abstiegsränge zu verlassen.
Bezirksliga Damen
VSC Unger Volleys Donauwörth 1 – TSV Königsbrunn 3:2 (28:26; 24:26; 25:21; 21:25; 15:8)
Nach dem üblichen Herantasten an den Gegner, konnte ein 3:8 Rückstand durch eine Aufschlagserie von 10 Punkten von Alexandra Faber zu einer Führung ausgebaut werden. Zum Ende des ersten Satzes konnte Königsbrunn dann aufholen, aber Donauwörth konnte gewinnen. Das Spiel gestaltete sich insgesamt sehr eng und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Einige Unkonzentriertheiten zwischendurch machten den VSC-Damen das Leben schwer. Einzig Zuspielerin Anna Böhm und Mittelangreiferin Natalie Seliger konnten ihr Leistungsvermögen voll abrufen. Die Partie ging schlussendlich ins Tie-Break. Dort konnten die Donauwörtherinnen ihre Leistung zeigen und das Spiel gewinnen. Das Fazit nach dem Spiel war allerdings: Drei Punkte verloren – nicht zwei Punkte gewonnen.
VSC Unger Volleys Donauwörth 1 – TSV Obergünzburg 2 1:3 (9:25; 25:22; 22:25; 11:25)
Die Donauwörtherinnen kamen in der zweiten Begegnung gegen starke Obergünzburgerinnen nicht ins Spiel. In Satz eins wurden sie quasi 9:25 weggefegt, das vorherige 5-Satz-Spiel machte sich bemerkbar. Nach einer Umstellung der Mannschaft lief es besser. Vor allem eine gute Abwehrleistung stand für den VSC zu Gute. Gegen die starken Angriffe aus Obergünzburg waren die Donauwörtherinnen allerdings auf Dauer machtlos. Ab und zu konnte einer dieser Angriffe durch gute Blockarbeit von Lena Faber und Natalie Seliger unterbunden werden. Leider reichte eine gute Leistung in den Sätzen 2 und 3 nicht aus um einen weiteren Tie-Break zu erzwingen. In Satz 4 merkte man deutlich die Kräfte der VSC-Damen schwinden. Überzeugen konnte hingegen die Jugendspielerin Katharina Schrott, die bei Kurzeinsätzen gute Leistung zeigte. Eine Revanche steht am nächsten Spieltag am 21.01.17 in Donauwörth an.
Unter Coach Natalie Mayr spielten: Anna Böhm, Alexandra Faber, Lena Faber, Alisa Merz, Franziska Meyer, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Natalie Seliger, Katharina Schrott und Susann Thren.
Nächster Heimspieltag am 21.01.17 in der Donauwörther Gymnasiumturnhalle
Am Samstag den 21.01.17 empfangen die Bezirksliga-Damen des VSC Unger Volleys Donauwörth den Tabellennachbar DJK Augsburg-Hochzoll II und den Tabellenzweiten TSV Obergünzburg II in der Gymnasiumturnhalle. Gegen die Augsburgerinnen muss ein Sieg her, um die Abstiegsränge zu verlassen. Mit Obergünzburg haben die VSC-Damen vom letzten Spieltag noch eine Rechnung offen. Die Zuschauer erwarten hoffentlich spannende Spiele und die Mannschaft hofft auf reichlich Unterstützung.
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.