Am Samstag findet um 14.30 Uhr in der Gymnasiumhalle ein Doppelspieltag der ersten Damen- und Herrenmannschaft nach den letztjährigen Aufstiegen statt. Als Dankeschön für die bisherige tolle Zuschauerunterstützung können diese vor Spielbeginn den Ausgang der vier Begegnungen tippen. Unter den Teilnehmern wird nach Spielende von Abteilungsleiter Uli Eibl ein Gutschein in Höhe von 20 Euro für das neu eröffnete Restaurant Caffé Cilento im Ried verlost.
Facebook-Veranstaltung: Doppelheimspieltag Herren 1 + Damen 1
Auch die beiden Trainer Alexandra und Jürgen Faber hoffen wieder auf die tolle Unterstützung der Fans, die oft das entscheidende Element bei sehr engen Spielen ist. Die Damen spielen in der Bezirksliga gegen Friedberg und Mauerstetten und wollen wichtige Punkte gegen den Abstieg holen, nachdem am ersten Spieltag jeweils ein Match knapp verloren und gewonnen wurde.
Die Herren sind nach ihrem Aufstieg bereits wieder souveräner Tabellenführer in der Bezirksklasse und hoffen diese gegen Auerbach und Türkheim zu verteidigen. Bereits letzten Samstag wurde der stark eingestuften Absteiger aus Kempten mit einer sehr guten mannschaftlichen Leistung besiegt. Vor allem die Schlüsselspieler Julian Bauer als Libero und Richard Rohrer als Zuspieler wachsen immer mehr in ihre neuen Rollen hinein und dadurch wird das Spiel der Unger Volleys unberechenbarer für den Gegner. Im Gegensatz zum ersten Spieltag war auch die Annahme viel stabiler, woran der Neuzugang Marcin Figiela einen großen Anteil hatte, der immer mehr sein großes Leistungsvermögen abrufen kann. Nur im dritten Satz bekamen die Unger Volleys Probleme, da der Gegner nochmal sein ganzes Können abrief und die eigene Konzentration nachließ. Im vierten Satz waren die Unger Volleys wieder auf der Feldseite mit den Fans im Rücken und diese pushten das eigene Team, so dass der vierte Satz klar gewonnen wurde. Im zweiten Spiel konnte der TV Mering mit 3:0 besiegt werden. Allerdings begannen die Unger Volleys durch leichte Fehler im Spielaufbau in jedem Satz mit einem Rückstand. Sie wurden dennoch immer gewonnen, denn in den entscheidenden Phasen rief jeder der Volleyballer sein volles Leistungsvermögen ab. Am Samstag wird sich jetzt entscheiden, ob man als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause gehen darf.
VSC Unger Volleys – TV Mering 3:0 (28:26, 25:22, 25:20)
VSC Unger Volleys – TV Kempten 3:1 (25:21, 25:17, 27:29, 25:15)
Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Jocelyn Moreau, Julian Bauer, Peter Suess, Richard Rohrer, Olli Bürge, Marcin Figiela, Florian Gnad, Andreas Lorenz, Jürgen Faber
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.