Beim diesjährigen Unger Beachvolleyball-Cup am Baggersee Riedlingen gingen zum ersten Mal neben eines gewohnt stark besetzten Herren-Feldes auch 6 Damen-Teams an den Start. Fast die komplette 1. Damen-Mannschaft des VSC war angetreten, um den Pokal zu erringen.
Beim Modus „Jeder gegen Jeden“ setzten sich Alexandra Faber und Chiara Piva ohne Niederlage durch. Zweite wurden Sarah Röthinger mit Partnerin vor Claudia Röthinger und Susi Schreiber.
Bei den Herren ging es schon ab der Vorrunde mit hochklassigen Spielen zur Sache. Im Halbfinale setzten sich dann jeweils die Donauwörther Teams durch. So siegten Rohrer/Suess gegen das Dillinger Team Sander/Zinn und Unger/Zeitler gewannen gegen das Augsburger Team Kimmel/Pommé.
Im Spiel um Platz 5 setze sich das erfahrene Team Gabler/Spiegl gegen das aufstrebende und gut spielende Youngster-Team mit Yannick Eibl und Michael Schmid durch.
Im Finale entwickelte sich dann ein heißer Kampf, bei welchem das Team von Alex Unger knapp den ersten Satz mit 23:21 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz musste das Team von Richie Rohrer wegen einer Verletzung leider aufgeben.
Unter dem Applaus der Spieler und Zuschauer übergab Volleyball-Abteilungsleiter Uli Eibl den Siegerpokal an das Gewinnerteam Unger/Zeitler.
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.